Unsere Team

 

HEINZ WIEDERKEHR

«Mein Beruf ist meine Berufung mindestens in meinem Gefühl und meinem Verständnis der chinesischen Medizin. Für mich ist heute noch immer fast unfassbar, das ich dies machen darf.»

Diplomierter TCM-Therapeut mit den Fachrichtungen Akupunktur,
Tuina und chinesische Arzneimitteltherapie

TCM Fachverband A-Mitglied, NVS A-Mitglied, EMR anerkannt

weitere Infos »
Ausbildungen
2008 – 2010 Ausbildung Chinesische Arzneimitteltherapie Academy of Chinese Healing Arts, Winterthur
2001 – 2005 Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin Bio-Medica Zürich, Schule für westliche und östliche Medizin


Weiterbildungen

Weiterbildungen in SAAM Akupunktur
Akupunktur nach Master Tung
Pädiatrie und Qi Gong bei Master Jeffrey Yuen
Gynäkologie bei Frau Dr. Wu
Akupunktur in der Sportmedizin bei Whitefield Reaves
Schädelakupunktur bei Neurologischen Erkrankungen bei Dr. S. Robidoux
Laserakupunktur bei Dr. med. V. Kreisel

Akupunktur in der Onkologie bei Dr. Yair Maimon

Praktikum

2007 – 2010 bei diversen anerkannten Therapeuten in der Schweiz
2006 bei Dr. Daodang Zhai am Kantonsspital Glarus, Abteilung für TCM 


KARIN SCHMID

 

«Das schönste an der Arbeit der traditionellen chinesischen Medizin ist für mich, dass einem die Patienten extrem dankbar sind, wenn sie ohne schulmedizinische Medikamente ihre Beschwerden los werden.»

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom TCM, Höhere Fachprüfung OdA-AM. Schwerpunkte: Akupunktur, Tuina, chinesische Arzeimitteltherapie und Akupressur.

TCM Fachverband A-Mitglied, NVS A-Mitglied, EMR anerkannt

weitere Infos »
Ausbildungen
02/2023 Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom TCM
2020 – 2022 Ausbildung Chinesische Arzneimitteltherapie an der Biomedica in Zürich
2020 – 2022 Arbeiten unter Mentorat
2019 Abschluss mit Zertifikat der OdA AM
2019 Gesundheit und Ethik
2019 Arbeit als Therapeut
2019 Betrieb führen und managen
2016 – 2019 Fachausbildung Traditionellen Chinesischen Medizin (Grundlagen, Akupressur, Tuina, Akupunktur), Biomedica Zürich
2016 – 2019 Medizinische Grundausbildung (Anatomie/Physiologie, Pathologie und Differenzialdiagnostik)

 

Praktikum
2019 National Hospital for traditional Medicin in Hanoi, Vietnam
2018 – 2019 Biomedica Zürich
2017 – 2019 Tian Hua Akupunktur, Heinz Wiederkehr

 

Weiterbildungen
2022 – Muskuloskelettale Schmerzsyndrom: Hüfte
– Muskuloskelettale Schmerzsyndrom: Schulter
– Muskuloskelettale Schmerzsyndrom: HWS (Halswirbelsäule)
– Muskuloskelettale Schmerzsyndrom: Ellbogen & Handgelenk
– Insomnia
– Energetisches Arbeiten (Modul 1)
2021 – Muskuloskelettale Schmerzsyndrom: LWS (Lendenwirbelsäule)
– Muskuloskelettale Schmerzsyndrom: Knie & Fuss
– Tapekurs
2023 – Ohrakupunktur

Julia Rohner

 

« Mit 10 Jahren entdeckte ich die Faszination der chinesischen Medizin. Heute darf ich mich sehr glücklich schätzen, dass ich dies meine Arbeit nennen darf.»

Höhere Fachprüfung OdA-AM. Schwerpunkte: Akupunktur und Tuina

TCM Fachverband, EMR anerkannt

weitere Infos »
Ausbildungen
2015 – 2018
Lehrgang MPA EFZ, Migros Klubschule St. Gallen
2018 – 2023
Arbeiten als MPA in verschiedenen Praxen (Orthopädie, Gynäkologie, Allgemeine Medizin)
2020 – 2023
Studium der Traditionelle Chinesische Medizin, Chiway Winterthur
2020 – 2023
Medizinische Grundausbildung (Anatomie, Physiologie, Pathologie), Biomedica Zürich
ab März 2024
Studium chinesische Arzneimitteltherapie, Chiway Winterthur
Praktikum
2021 – 2023
Tian Hua Akupunktur Gossau, Heinz Wiederkehr
Jan – Apr 2023
Chiway Student Clinic, Winterthur
Apr/Mai 2023
Jason Robertson (Seattle) und Julienne Battalia (Lopez Island)

Weiterbildungen

Start Nov 2023
Start Dez 2023

– Shonishin, japanische Kinderakupunktur, Thomas Wernicke, Wien
– Pferdeakupunktur, Europäische Akademie für Osteopathie

 

EVELINE FELDER

 

Administration und Buchhaltung

JOANNA WIEDERKEHR

 

…ist die gute Fee der Praxis.

Pi (Peanut)

 

…unser Praxis Hund.

Kontaktieren Sie uns

 

Unsere Sprechstunden

 

Tian Hua Akupunktur
Friedbergstrasse 1
9200 Gossau SG
Tel. 071 383 34 34
info@tianhua-akupunktur.ch

 

Verschlüsselte und datenschutzkonforme Emailadresse:
tianhua-akupunktur@tcm-hin.ch

 

Montag:        13.30 - 19.30 Uhr
Dienstag:      07.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch:     07.30 - 19.30 Uhr
Donnerstag: 07.30 - 14.30 Uhr
Freitag:          07.30 - 11:30 Uhr (2x im Monat)
Samstag:       07.30 - 11:30 Uhr (2x im Monat)
 (oder nach Vereinbarung)

 

TCM-Behandlungen werden über die Zusatzversicherung abgerechnet. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.